Son Electronique

Musik ist meine große Leidenschaft.


In den 70er Jahren wollte mein Vater mir ein Klavier kaufen, wenn ich Unterricht nehme. In der Musikschule stellte sich dann heraus, dass ich zunächst Blockflöte lernen sollte. Ich brachte unmißverständlich zum Ausdruck, dass ich das enorm schwachsinnig fand und somit war das Klavier passé.

Im Teenageralter Mitte der achtziger Jahre wurden Keyboards erschwinglich und ich versuchte damit mein Glück. Alles musiktheoretische Wissen habe ich mir damals selbst angeeignet. Ende der neunziger Jahre wurden dann der PC und die dazugehörige Software zum Musik produzieren erschwinglich und nutzbar.

Im Jahr 2004 habe ich begonnen, unter dem Projekt “Son Electronique” meine Musik im Internet zu veröffentlichen, und zwar auf der Plattform Jamendo.
Dort kannst Du meine Musik kostenfrei herunterladen.
Im Jahr 2012 habe ich den PC über Bord geworfen und bin auf den iMac von Apple umgestiegen. Ein Schritt, zu dem ich jeden Musikschaffenden nur raten kann. In den Jahren 2013 und 2015 sind einige meiner Alben auf iTunes veröffentlicht worden.

Meine Musik ist von Künstlern wie Kraftwerk, Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre und Schiller beeinflußt und hauptsächlich inspiriert von den vielen Reisen, die ich unternehmen durfte und von meiner Heimat, dem Rhein-Ruhrgebiet.

Mehr erfährst Du auf der Homepage von Son Electronique (in Englisch)

0

Downloads meiner Alben auf Jamendo

Client Logo
Transatlantic @midiatronic

Ein schönes elektronisches Album mit dichten Klangbildern..

Client Logo
Motion Picture @midiatronic

dicht, athmosphärisch, schöne Klangfarben und Arps. - schönes Album, dass sich entspannend hören lässt - toll

Client Logo
The Eye Of Osiris @holliehan

You "describe" with your music, what I saw through my photo camera during a holiday trip to Malta in spring 2008. Good feelings at the various locations! I am with you! Your album is my favourite music for an audiovision with these photos and Juergens music as the leading soundtrack! Thank you, Juergen, for the change in CC rights for using your music in a non-commercial project! Holger

Client Logo
Motion Picture @Jonacid

"Easy Listening" auf eine jazzige Art, schön im Hintergrund, nicht zu aufdringlich und doch gut hörbar.

Client Logo
Eastside @Sonic Mystery

A lot of good work done in this album! Creative work! Thank you for sharing it with me!