"No hay nada ya, en ese lugar, todo es ficticio, nada de realidad"

"Streetlife serenader, Never sang on stages, Needs no orchestration, Melody comes easy"

Songs In The Attic von Billy Joel aus dem Jahr 1981

Mit diesem Live- Album wollte Billy Joel 1981 seine Musik den Menschen näher bringen, die ihn erst seit seinem Erfolgsalbum The Stranger kennen.
Wurden seine ersten Album noch mit wechselnden Studio-Musikern eingespielt, tourte Joel seit Ende der 70er Jahre mit einer festen Band.
Diese Tatsache merkt man dem Album deutlich an, die Songs klingen sehr homogen.

Dabei spielt es keine Rolle, wo die Musik aufgenommen wurde. Von kleinen Clubs bis großen Stadien ist hier alles vertreten, die Musik wirkt nirgendwo deplatziert. An jedem Ort spielen die Stücke ihre Stärke aus; bei Balladen in kleinen Clubs (She’s Got A Way) oder bei rockigen Titeln in großen Arenen (Say Goodbye To Hollywood).

Ein sehr schönes Album, welches den Facettenreichtum von Billy Joel adäquat darstellt.


Mehr von Billy Joel