Wanderung um Weeze

Entlang der Niers rund um Weeze

Print Friendly, PDF & Email

Was gibt es in Weeze besonderes?
Der Großteil der Leute fahren hier hin, um vom naheliegend Flughafen irgendwohin in den Urlaub zu fliegen. Nach Weeze selbst verirrt sich wohl so schnell niemand.

Nichtsdestotrotz lohnt ein Besuch in der kleinen, beschaulichen Stadt am Niederrhein mit seinen engen, verwinkelten Sträßchen. An Weeze vorbei fließt die Niers, die bei Gennep in den Rhein mündet.
Entlang der Niers kann man ausgedehnte Wanderungen unternehmen.

Trotz eine heiteren Tages mußten wir feststellen, dass die Regenfälle der letzen Tage auf den Wegen deutliche Spuren, beziehungsweise Wassermengen hinterlassen haben. Wohl dem, der adäquates Wanderschuhwerk besitzt.

Die Niers fließt hier durch ein großes Waldgebiet. Ein Stück begleitet sie uns, dann geht es ausschließlich durch den Wald, bis man bei Schloß Wissen wieder auf den kleinen Fluß trifft.
Entlang der Niers erreicht man nach wenigen Kilometern den Ortsrand von Weeze, an dem sich ein kleiner Tierpark befindet, der für alle Besucher kostenlos ist.
Eine schöne Frühlingswanderung durch typische Niederrheinlandschaften.

Weeze

Wanderung an der Niers rund um Weeze.