A Concert For The People

A Concert For The People

Am 30. August vor 34 Jahren gaben Barclay James Harvest auf den Stufen des Reichstages in Berlin ihr legendäres Konzert, was später auf LP veröffentlicht wurde und sich zwischen 1982 und 1983 bis zur Materialermüdung auf meinem Plattenspieler drehte.

Zufällig bin ich heute beim Youtube-Surfen auf den Film dieses legendären Konzertes gestossen. Neben der Musik wird auch gezeigt, wie die Bühne vor dem Reichstag (damals noch ohne Kuppel) aufgebaut wurde und wie die Teilung die Stadt zerschnitt. Man kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen …
Unvorstellbar auch, das fast 40 Jahre alte Musik auch heute noch faszinieren kann.

Hier gibt es das denkwürdige Konzert nun zum Anschauen:

A Concert For The People auf Youtube

About Jürgen

Geboren 1967 in Neuss, mehr unter "Eigenschaften".

Kommentar verfassen

http://www.juergen-langenberg.de/">

Casual Conversations

"No hay nada ya, en ese lugar, todo es ficticio, nada de realidad …"

BACK TO TOP

Jürgen Langenberg