… im Ruhrgebiet

… im Ruhrgebiet

Das Wetter an diesem Sonntag war eigentlich wenig einladend für einen Foto-Ausflug. Wind ohne Ende …

Doch man muß auch aus der Not eine Tugend machen, bei einem solchen Wind hat man meistens klare Sicht.

Ziel war heute der Landschaftspark Duisburg-Nord im Ruhrgebiet.

Dort kann man auf einem stiilgelegeten Hochofen eine Aussichtsplattform erklettern.

Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass hier vor ein paar Jahrzehnten das Herz der deutschen Schwerindustrie beheimatet war und dass hier richtig malocht wurde ….

Es hat sich mal wieder gelohnt, obwohl man dort oben fast weggeweht worden wäre. Aber oben geblieben ist noch niemand und wer nicht wagt, der nicht gewinnt …

Leider scheint meine Canon EOS etwas in die Jahre gekommen zu sein. Eine Batterieladung reichte gerade mal für 80 Bilder. Es schreit nach einem adäquaten Ersatz.

Die Bilder der besagten “Industrieruine” kannst Du hier betrachten.

Viel Spaß beim Ansehen. 

About Jürgen

Geboren 1967 in Neuss, mehr unter "Eigenschaften".

Kommentar verfassen